Einzug in die neuen „Labor“-Räume

Im Herzen Berlins, in der Neuen Schönhauser Straße 16, steht uns jetzt ein historisches Industrieloft und auch somit genug Raum für die Entwicklung der nächsten Monate und Jahre zur Verfügung.

Wie beschreibt Visit Berlin diesen Kiez:

„Nach der Wende waren die Straßenzüge rund um den Hackeschen Markt ein Sanierungsfall. Die Häuser grau und heruntergekommen, dazwischen viele verwilderte, unbebaute Grundstücke. Aber dann ging alles schnell: Häuser wurden saniert, die Szene entdeckte den Kiez.
Heute ist die Gegend um die Alte und Neue Schönhauser Straße ein In-Viertel der Hauptstadt. Der Szene-Mix, der sich an den Hackeschen Höfen etabliert hat, lockt zahlreiche Berliner und Besucher an. Hier finden sich Galerien neben Architekturbüros und Designer neben Bioläden. Gleich am Anfang der Neuen Schönhauser Straße wacht Berlin-Mitte mit einem Latte Macchiato im Caras auf, dem ersten Coffeeshop der Hauptstadt. Auf den zwei Kilometern zwischen Hackeschem Markt und Torstraße gibt es Schuhe, Kosmetik, Taschen und Kleidung aller Art. Und dazwischen angesagte Restaurants wie das „Monsieur Vuong“ (vietnamesisch) oder den „Mädchenitaliener“ (italienisch-mediterran). Coole Geschäfte, coole Klientel, hier ist die Mitte richtig mittig.“

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit in einem inspirierenden Umfeld und gerne auch auf euren Besuch.

Testimonials