Lübeck.Travemünde – Zukunftsprozess TEK 2030

Das für Lübeck und Travemünde bestehende touristische Entwicklungskonzept (TEK) aus dem Jahr 2010 bildet aktuell die Entscheidungs- und Handlungsgrundlage für investive und marketingorientierte Aktivitäten im Tourismus. Es ist Grundlage einer äußerst erfolgreichen Destinationsentwicklung in den letzten Jahren, bei der zahlreiche der gesteckten Ziele erreicht wurden.

Ende Mai 2019 wurde mit der Fortschreibung des TEK begonnen und dieser Prozess mit breiter Akteurs- und Öffentlichkeitsbeteiligung wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 abgeschlossen. Ziel des neuen „TEK 2030“ ist es, den erlangten Erfolg im Tourismus weiter zu verstetigen und gleichzeitig die Lebensqualität in der Stadt noch deutlicher zu fokussieren.

Wir freuen uns sehr, die Fortschreibung der Tourismusstrategie für Lübeck und Travemünde in Zusammenarbeit mit dwif-Consulting und Tourismuszukunft - Realizing Progress bearbeiten zu dürfen.


Bild: Pixabay

Testimonials